30.4.2016   Aslan und Viola sind Eltern geworden.

 

Um 16:30 kam der erste Welpe zur Welt. Um 23:00 waren es dann 8 Welpen. Mama setzte sich ganz entspannt hin und widmete sich der Welpenpflege. Wir dachten, so das war es jetzt.

Nach 3 Tagen auf dem Feldbett endlich die erste Nacht wieder durchschlafen im eigenen Bett !!!

Doch am nächsten Morgen war die Überraschung groß. Es hatten sich noch 2 Nachzügler mit unter die Gruppe gemischt. ( Dr Doolittle hatte wohl noch einen Einsatz und kam deshalb später, und brachte gleich Dreamer mit, der wohl den Zug verpasst hatte ......   grins )

 

 

 

 

16:30

Der erste Welpe ist da.

Herzlich willkommen D'artagnan

Da sind nun alle.   10 kleine Geschöpfe, die alle mal große Hunde werden wollen.

Mama Viola ist überglücklich und widmet sich unermüdlich ihrer kleine Bande.

 

Namen haben die Kleinen auch schon

D'artagnan  ( grünes Bändchen )

Daisy  ( rotes Bändchen )

Dojan  ( dunkelblaues Bändchen )

Desiree  ( oranges Bändchen )

Doreen  ( lila Bändchen )

Dunja  ( gelbes Bändchen )

Daphne  ( braunes Bändchen )

Don Camillo  ( hellblaues Bändchen )

Dr Doolittle  ( graues Bändchen )

Dreamer  ( schwarzes Bändchen )

 

 

 

Desiree und Dunja 1000 Gramm schwer am 13.5.2016

Doreen, Daphne, Dojan und  Don Camillo

Daisy links und Daphne rechts, Schmusestunde mit Vicky. Küsschen gibt's auch schon

Don Camillo macht schon die Augen auf

Nasen und Tatzen sind schon schwarz ( Dreamer )

 

Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt

Daisy beim Kuscheln mit den Geschwistern

 

Dr Doolittle ist proppensatt und will nur noch schlafen

 

____________________________________________________________________________________

 

27.5.2016

Die Welpen sind heute 4 Wochen alt. Es ist jedesmal eine Überraschung wie schnell die Zeit vergeht. Da hat man sich gerade noch Sorgen gemacht, ob denn alle durchkommen. Und schon laufen sie im Gehege herum und fressen feste Nahrung.

 

Mama's Milchbar ist noch geöffnet

Am Abend gibt es ein Fläschchen zusätzlich

Am Morgen warten alle auf ihre Portion Hundefutter

Desiree

Don Camillo

 

 

10.6.2016

Die Welpen sind heute 6 Wochen alt

 

D'artagnan von Mountain Creek Stables ist nach Thüringen umgezogen in den Landkreis Hildburghausen

Daisy von Mountain Creek Stables wohnt jetzt in Nürnberg

Dojan von Mountain Creek Stables wohnt zukünftig in Kevelaer auf einem großen Hof
 

Desiree von Mountain Creek Stables wohnt in Thüringen bei Alpacas

Doreen von Mountain Creek Stables ist zu Sommerferien Beginn nach Würzburg gezogen

Dunja von Mountain Creek Stables ist nach Hallstadt umgezogen

Daphne von Mountain Creek Stables wohnt in der Oberpfalz auf einem Bauernhof

Don Camillo von Mountain Creek Stables wohnt in Lichtenfels

Dr Doolittle von Mountain Creek Stables bewacht bei Kulmbach eine Schafherde Waliser Schwarznasen

Dreamer von Mountain Creek Stables wohnt jetzt bei seiner großen Schwester aus dem B-Wurf in der Pfalz

 

____________________________________________________________________________________

 

 

 

Es ist wieder einmal geschafft.

Alle stehen in Reih und Glied beim Fressen.

Die Mama ist heilfroh das sie ihre Milchbar nun schließen kann. Denn die spitzen Zähnchen der Kleinen tun ihr jetzt schon ganz schön weh beim Säugen.

 

____________________________________________________________________________________

 

Und wie jedes mal, so auch dieses mal.

Alle 10 in der Tierklinik zum chipen, impfen und Gesundheitscheck.

Alle superbrav, alle kerngesund ... wie immer

 

 

Und dann heißt es auch wie jedes mal .... Abschied nehmen.

Es dürfen nicht alle auf einmal gehen. Da würde die Mama wohl durchdrehen. Sondern wie in der Natur auch, einer nach dem anderen. Heute einer, morgen einer, bis der letzte Welpe den Hof verlassen hat.

 

Der letzte Welpe hat am 23.7.2016 unseren Hof verlassen. Es kehrt nun wieder Ruhe ein, nach den vielen Besuchen fremder Menschen. Für unsere erwachsenen Hunde ist das immer Superstress pur.

Nun widmen sich alle wieder ihrer primären Aufgabe. Haus und Hof sichern, auf die Schafe und Pferde aufpassen, usw.

Für alle Welpen haben wir wieder ganz tolle, traumhafte Zuhause gefunden. Wir danken allen frischgebackenen Hundeeltern recht herzlich und wünschen recht viel Freude mit unseren Kleinen, die bald recht groß sein werden.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!